Laatzen
Donnerstag, 12.07.18 - 07:57 Uhr

Außengelände der Grundschule Rethen wird neu gestaltet

Der beliebte Hügel musste abgetragen werden. Derzeit werden über 300m³ Erde bewegt, um den Untergrund für die neuen Geräte vorzubereiten.

Aufgrund des Zustands des Spielhügels und des alten Rutschenturms auf dem Außengelände der Grundschule Rethen wird der Bereich in den Sommerferien komplett neu gestaltet.

RETHEN. 

Der Hügel wird derzeit entfernt und eine etwa 160 Quadratmeter große Fläche ausgekoffert. Insgesamt werden mehr als 300 Quadratmeter Erde bewegt. Anschließend wird dort eine Spielkombination bestehend aus drei Spieltürmen mit unterschiedlichen Aufgängen, Wackelbrücke und Rutsche eingebaut. Eine Wikingerschaukel, die von mehreren Kindern gleichzeitig genutzt werden kann und nach rechts und links schwingt, wird ebenfalls auf dieser Fläche errichtet.

 

Die Arbeiten sollen mit Schulbeginn abgeschlossen sein. Ferner wurde das alte Seilgerät auf der Rückseite der Schule ausgebaut. Ein neues Seilgerät wurde bereits bestellt und wird in etwa acht bis zehn Wochen eingebaut. Die Gesamtkosten der Maßnahme betragen etwa 80 000 Euro.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!