Pattensen
Freitag, 13.07.18 - 08:17 Uhr

Ferienpass: Kinder gehen im Fuchsbachpark auf Energieforscher-Tour

Der Umweltüädagoge "Claudius Immergrün" erklärt den Kindern kleine und große Energiewunder.

PATTENSEN. 

Am 5. Juli hatten Ferienpass- und Ferienbetreuungskinder des Sachgebietes Jugendarbeit der Stadt Pattensen eine tolle gemeinsame Aktion: Im Fuchsbachpark trafen sie den bekannten hannoverschen Umweltpädagogen "Claudius Immergrün" von "Naturetainment" zur Energieforscher-Tour "Von Sonnenfressern und Solarzellen".

 

Spielerisch und experimentell erlebten die Kinder unter der lustigen Anleitung von Herrn Immergrün große und kleine Energiewunder, wie Sonne eingefangen oder Sonnenkraft in Strom verwandelt werden kann. Und wie Energie eingespart werden kann, weil sie so kostbar ist und was das alles mit Klimaschutz zu tun hat. Diese Ferienpassveranstaltung wurde von der Klimaschutzagentur und der Klimaschutzmanagerin der Stadt Pattensen, Dagmar Moldehn, unterstützt.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!