VUN Vereins- und Unternehmer Netzwerk in der Region Hannover für Laatzen, Pattensen und Hemmingen
Sport
Freitag, 13.07.18 - 21:43 Uhr

Fußball-Stadtmeisterschaft in Laatzen: Der 1. Spieltag

BSV Gleidingen startet mit 1:0-Sieg über SpVg. Laatzen

Der Torhüter des FC Rethen verhindert in dieser Szene spektakulär das 0:2. Wenig später gleicht seine Mannschaft zum 1:1-Endstand aus.

Im Auftaktspiel der Laatzener Fußball-Stadtmeisterschaft hat sich der Kreisligist BSV Gleidingen gegen den Gastgeber SpVg. Laatzen (1. Kreisklasse). 1:0 (0:0) durchgesetzt.

LAATZEN. 

Das Tor des Spiels erzielte der BSVer Niklas Wildner eine Minute vor Spielende. "Wir haben über weite Strecke sehr gut verteidigt, das war mir heute wichtig. Die Jungs haben das gut gemacht, das Gegentor kurz vor Schluss ist natürlich ein bißchen ärgerlich, aber ich kann mit dem Ergebnis und der Leistung sehr gut leben", sagte Laatzens neuer Trainer René Jopek. Für Daniel Kern, Co-Trainer des BSV Gleidingen, war es ebenfalls ein guter Test: "Der Sieg ist verdient. Auf dem sehr unebenen Platz war schöner Fußball nicht zu erwarten. Bei sechs Neuzugängen geht es natürlich auch darum, dass die Neuen integriert werden. Es war heute ein erster Schritt."

 

In der zweiten Partie des Abends forderte der FC Rethen den Kreisligisten TSV Ingeln-Oesselse. Der favorisierte TSV Ingeln-Oesselse ging erwartungsgemäß durch Imre Yilmaz in führung, doch noch vor der Halbzeit konnte der FC Rethen zum 1:1 ausgleichen. In der zweiten Hälfte ließen die TSVer noch mehrere gute Torchancen aus, sodass es am Ende beim 1:1 blieb. "Es sind noch einige Spieler im Urlaub und wir haben viele Neuzugänge, die erst einmal ins Team integriert werden müssen. Von daher möchte ich das Ergebnis heute nicht überbewerten", sagte TSV-Co-Trainer Marco Gast nach dem Spiel.

 

Weiter geht es mit dem 2. Spieltag Montag, 16. Juli mit den Begegnungen TSV Ingeln- Oesselse gegen den BSV Gleidingen (18 Uhr) und SpVg. Laatzen gegen den SV Germania Grasdorf (19.45 Uhr).

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!