Pattensen
Freitag, 13.07.18 - 13:04 Uhr

Traditioneller "Rauswurf" beendet für 17 Kinder die Kita-Zeit

Im hohen Bogen werden die Kinder von den Erzieherinnen auf die Matte geworfen.

Die Kindertagesstätte Mobile hat heute eine jahrelange Tradition gepflegt und die Kinder, die in diesem Sommer in die Schule wechseln, mit dem sogenannten "Rauswurf" verabschiedet.

PATTENSEN. 

Dabei wurden die 17 Kinder, die die Einrichtung in Richtung Schule verlassen, von den Erzieherinnen mit einem symbolischen Wurf auf eine Matte verabschiedet. Nach dem "Rauswurf" erhielten die Kinder einen Ordner mit Fotos und Aufzeichnungen aus den vergangenen drei Kita-Jahren als Erinnerung. Zudem bekamen sie Schultüten und eine kleine Überraschung.

 

"Der Abschied von den Schulkindern ist immer emotional. Besonders toll war in diesem Jahr das von den Kindern vorgetragene und selbst geschriebene Lied zu der Melodie von Helene Fischer's 'Atemlos'", sagte die stellvertretende Kita-Leiterin Bianca Blau.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!