Hemmingen
Montag, 16.07.18 - 11:23 Uhr

Reiterverein Wilkenburg erlangt erneut die Prämienpartnerschaft der Horst-Gebers-Stiftung

WILKENBURG. 

Am Sonnabend reisten insgesamt 20 Vereinsmitglieder des Reitervereins Wilkenburg zum Landesturnier nach Verden, um die Urkunde der Horst-Gebers-Stiftung zur Förderung des Springsports in Empfang zu nehmen.

 

Seit 2012 vergibt die Stiftung jährlich Prämienpartnerschaften in Höhe von 10 000 Euro an insgesamt zehn Vereine des Verbands. Zum bereits vierten Mal konnte der Reiterverein Wilkenburg die vier-köpfige Jury in einem zweistufigen Verfahren mit einem gelungenen Konzept und den konstant herausragenden Leistungen der jugendlichen Reiterinnen überzeugen.

 

Ihre 208 errittenen Schleifen in der Saison 2017 Klassen E bis M** zeigen deutlich die Qualität des Reitunterrichts und die Förderung der Mitglieder des Vereins. Die Prämie der Stiftung wird nun unter anderem für eine Erhöhung der Sicherheit in der Reithalle, sowie dem Außengelände, Fortbildungen der Trainer und ergänzendes Training durch externe Ausbilder verwendet.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!