Pattensen
Mittwoch, 18.07.18 - 11:05 Uhr

Korporierte treffen sich am Freitag zum Stammtisch

PATTENSEN. 

Am Freitag, 20. Juli, wie für die interkorporativen Stammtische in Pattensen weiterhin dauerhaft festgelegt, treffen sich die Korporierten aus Hemmingen, Laatzen, Ronnenberg, Sarstedt und Pattensen wieder ab 18.30 Uhr, diesmal erneut im Restaurant "Zur Linde", Göttinger Straße 14.

 

Der Zeitpunkt ist früh gewählt, um Gelegenheit zum gemeinsamen Essen zu geben. Über eine rege Beteiligung an diesem Treffen würden sich die, die immer dabei sind, freuen. Dieser Stammtisch ist vor mehr als zwölf Jahren erstmals zusammen gekommen. Bei einem Gespräch zwischen Detlev Storz, Horst Pieper und Hermann Schuhrk anlässlich des ersten historischen Spektakels "Die Rückkehr König Georgs V. nach Pattensen" kam die Idee auf, einmal eine Liste aller Verbindungsstudenten in Pattensen und Umgebung zu erstellen und dann zu einem Treffen einzuladen; das Ergebnis war dann der erste interkorporative Stammtisch am 17. März 2006.

 

Gute Gespräche und Diskussionen, Erfahrungsaustausch und angenehme Gesellschaft sind seither Merkmale dieses Stammtisches. Angehörige aller studentischen Verbindungen, ob farbentragend oder nicht, sind eingeladen; von den farbentragenden Korporierten wird wenigstens Halb-Couleur, das heißt Anlegen des Burschen- beziehungsweise des Fuxenbandes, erbeten. Rückfragen beantwortet Hermann Schuhrk gern; er ist unter Telefon (0 50 66) 69 02 85 telefonisch zu erreichen.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!