Sport
Mittwoch, 18.07.18 - 09:49 Uhr

Leichtathletik: Meistertitel für Jana Schlüsche

Norddeutsche Meisterschaft U 20 in Berlin

Jana Schlüsche aus der FSV Sarstedt ist Nordmeisterin und hat sich überdies für die die Deutsche Meisterschaft der U 20 qualifiziert.

Das ist wieder ein feiner Erfolg fürt die Leichtathtletik-Abteilung der FSV Sarstedt: Jana Schlüsche ist in Berlin Norddeutsche Meisterin der Altersklasse U 20 über die 800-Meter-Strecke geworden.

SARSTEDT. 

Das Teilnehmerfeld war mit zehn Läuferinnen dieses Mal zwar nicht groß, aber  mit sehr schnellen Läuferinnen besetzt. Jana Schlüsche musste sich die vierte Bahn mit einer zweiten Läuferin teilen, die aber etwas langsamer unterwegs war, so dass sie ohne Problem in ihrem gewünschten Tempo loslaufen konnte. Nachdem das Feld sich nach den ersten 100 Metern auf die Innenbahn einsortierte, lag Jana Schlüsche an dritter Stelle. Zu Beginn der zweiten Runde überholte die vor ihr laufende Berlinerin Anja Krüger die bisher Führende. Die FSVerin hängte sich weiter an die Berlinerin ran, überholte ebenfalls und setzte sich an die zweite Stelle. Im Laufe der zweiten Runde merkte die 18jährige, dass sie auch 200 Meter vor dem Ziel noch gut unterwegs war und noch Kraft für ein schnelleres Tempo vorhanden war. Trotzdem lies Jana Schlüsche weiterhin die Berlinerin das Tempo machen und setzte erst anfangs der Zielgeraden zum Überholen an. Ihre Taktik ging auf, und sie konnte die Führungsposition bis ins Ziel verteidigen. Janas Schlüsches Lohn war nicht nur der Norddeutsche Meistertitel, sondern mit 2:16,73 Minuten auch die ersehnte Qualifikation für die Deutschen Meisterschaften der U 20 in Rostock. Gleichzeitig konnte sich Jana Schlüsche über eine neue persönliche Bestleistung im Freien freuen sowie eine Verbesserung des Vereinsrekordes.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!