Pattensen
Donnerstag, 19.07.18 - 13:52 Uhr

Verein Mobile erhält Spende von der Patchwork Gilde

Vanessa Jäkel Kathib (Bildmitte) von der Patchwork Gilde überreicht den Spendenscheck an Elke Eicke (rechts) und Annette Köppel vom Verein Mobile.

PATTENSEN. 

Eine großzügige Spende konnten Annette Köppel und Elke Eicke vom Verein Mobile heute von der Patchwork Gilde Deutschland entgegennehmen. Die Regionalvertreterin Vanessa Jäkel-Kathib überreichte den Scheck in Höhe von 312,50 Euro. 

 

Zusammengekommen ist das Geld beim Sommerfest der Patchworkdiele Jeinsen am 16. Juni. Die Patchwork Gilde hatte an dem Tag eine große Tombola mit mehr als 100 Sachpreisen organisiert. Dabei kamen 625 Euro zusammen. Eine Hälfte wurde an die Patch Kids, die Nachwuchsförderung der Patchwork Gilde, gespendet. Die andere Hälfte hat nun der Verein Mobile erhalten. 

 

"Wir sind auf Spenden angewiesen. Deshalb freuen wir uns sehr über die Spende der Patchwork Gilde. Mit dem Geld werden wir eine neue Digitalkamera anschaffen. Dann muss sich die Gruppe für behinderte Kinder nicht mehr unsere Kamera ausleihen, sondern hat dann eine eigene, um ihre Treffen dokumentieren zu können", sagte die Mobile-Vorsitzende Annette Köppel.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!