Laatzen
Freitag, 20.07.18 - 11:13 Uhr

Bauarbeiten in der Braunschweiger Straße dauern länger als geplant

Die Straßen- und Kanalbaumaßnahme Braunschweiger Straße mit Vollsperrung wird länger dauern als geplant. Die Bauzeit muss um eine Woche bis zum 4. August verlängert werden.

RETHEN. 

Als Bauzeit war ursprünglich ein Zeitraum von einem Monat, vom 28. Juni bis 27. Juli, eingeplant. Der Zeitplan kann jedoch nicht eingehalten werden. Zum einen mussten Versorgungsleitungen umgelegt werden. Und die in der Braunschweiger Straße eingesetzte Kolonne der Baufirma Hagemann und Knust war in einen Verkehrsunfall verwickelt und ist mehrere Werktage ausgefallen - Ersatz konnte von der Baufirma nicht gestellt werden. Die bauausführende Firma arbeitet zurzeit auch sonnabends, um den Rückstand aufzuholen.

 

Anlieger, Feuerwehr und Rettungsdienste werden über die Verlängerung durch die Stadt Laatzen informiert. Die Buslinie 346 wird voraussichtlich ab dem 6. August wieder in Betrieb gehen. Die Üstra informiert darüber mit Aushängen an den Haltestellen.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!