Sport
Montag, 06.08.18 - 09:42 Uhr

Fußball: SV Wilkenburg verliert Testspiel 3:6

WILKENBURG. 

Nur einen Tag nach dem 3:1-Auswärtssieg zum Punktspielauftakt beim FC Eldagsen II musste der SV Wilkenburg eine Niederlage hinnehmen. Im Testspiel gegen den westfälischen Kreisligisten SV Diestelbruch-Mosebeck (Kreis Detmold, Kreisliga A) kassierte das Team um Trainer Markus Kittler die3:6 (1:2)-Heimniederlage. Damit scheint das dreitägige Trainingslager, das die Gäste am Wochenende auf der Wilkenburger Sportanlage absolviert hatten, durchaus Früchte getragen zu haben. Zwar brachte Marco Elas (17. Minute) die  Platzherren 1:0 in Führung, aber noch vor der Pause drehten die Gäste das Ergebnis durch Joel Weber (30. Minute) und Patrick Hoffmann (40. Minute) zum 1:2-Halbzeitstand. Selami Cankurtaran konnte mit einem verwandelten Elfmeter in der 49. Minute noch einmal ausgleichen, aber binnen zehn Minuten zogen die Westfalen durch Tore von Jannis Brocks (50. Minute), Simon Jevsovar (59. Minute) und Janik Hesse (60. Minute) auf 2:5 davon. Marco Elas (60. Minute) verkürzte mit seinem zweiten Treffer noch einmal auf 3:5, aber ebenfalls mit seinem zweiten Treffer sorgte Patrick Hoffmann im Gegenzug für den 3:6-Endstand.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!