VUN Vereins- und Unternehmer Netzwerk in der Region Hannover für Laatzen, Pattensen und Hemmingen
Hemmingen
Dienstag, 07.08.18 - 12:08 Uhr

Solarmodul der Radwegleuchten an der B3 in Arnum gestohlen

Die Stadt Hemmingen hat Anzeige gegen Unbekannt erstattet, weil in der letzten Woche ein Solarmodul einer Straßenleuchte im Ortsteil Arnum gestohlen worden ist.

ARNUM. 

Der Diebstahl hat sich offensichtlich am Wochenende vom 28. auf den 30. Juli zugetragen. Die insgesamt drei Radwegleuchten sind im Juni 2017 im Rahmen eines Modellprojektes am Radweg der B3 am Ortsausgang Arnums in Richtung Hemmingen-Westerfeld aufgestellt worden. Sie sind, durch jeweils ein Solarmodul, unabhängig von der Stromversorgung und werden über einen Akku betrieben, der ebenfalls gestohlen wurde.

 

Die Verwaltung bittet eventuelle Zeugen sich bei der Polizei oder der Abteilung Tiefbau unter den Telefonnummern (05 11) 41 03 -147 oder -141 zu melden.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!