Pattensen
Sonnabend, 11.08.18 - 14:10 Uhr

"Unsere Schule ist jetzt einfach stylisch"

Neubau der Ernst-Reuter-Schule wird offiziell eingeweiht

Im Beisein von Bürgermeisterin Ramona Schumann trägt sich Kultusminister Grant Hendrik Tonne ins goldene Buch der Stadt Pattensen ein.

Der Schulbetrieb im Neubau an der Ernst-Reuter-Schule in Pattensen läuft zwar schon seit eineinhalb Jahren, dennoch wurde heute Vormittag im Beisein des Kultusministers Grant Hendrik Tonne offiziell eingeweiht.

PATTENSEN. 

Etwa 70 geladene Gäste hatten sich heute Vormittag vor dem Neubau versammelt, darunter viele Ratsmitglieder. "Wir hätten die Einweihungsfeier auch schon früher machen können, aber mit der Fertigstellung der Sporthalle sind die Bauarbeiten nun endgültig abgeschlossen. Es hat viel Zeit und Arbeit und auch ein wenig Nerven gekostet, dieses Projekt erfolgreich durchzuziehen. Das Ergebnis kann sich sehen lassen. Es wurde ein nachhaltiges Konzept für nachfolgende Generationen erarbeitet", sagte Bürgermeisterin Ramona Schumann.

 

Auch die Schülersprecherinnen Helene Hüper und Ann Sophie Linnartz fanden durchweg positive Worte für das 22,6 Millionen Euro teure Projekt: "Die Zeit des Umbaus ist schnell vorbei gegangen. Der Neubau trägt zum positiven Umfeld der Schule bei, es ist ein sehr angenehmes Gesamtklima entstanden. Unsere Schule ist jetzt einfach stylisch."

 

Kultusminister Grant Hendrik Tonne zeigte sich angetan von der Ernst-Reuter-Schule: "Die Schule legt großen wert auf den Leistungswillen der Schüler. Kinder aller sozialen Schichten und Fähigkeiten werden hier begabungsgerecht gefördert. Das Neubau- und Sanierungsprojekt ist ein Meilenstein in der Geschichte der Schule und bietet nun optimale Voraussetzungen für Schüler und Lehrer."

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!