110 & 112
Donnerstag, 16.08.18 - 12:24 Uhr

Defekter LKW: Feuerwehr streut Ölspur auf der B 443 ab

Ein defekter Lastwagen behinderte am Mittwochabend den Verkehr auf der Bundesstraße 443 auf Höhe des Laatzener Campingplatzes in Richtung Rethen.

LAATZEN. 

Nach einem Motordefekt, der Turbolader war während der Fahrt plötzlich kaputt gegangen, waren aus einem LKW etwa 35 Liter Motorenöl ausgelaufen. Auf etwa 300 Metern Länge erstreckte sich die rutschige Spur. Gegen 19.45 Uhr wurde eine Dienstgruppe der Ortsfeuerwehr Rethen zur Einsatzstelle alarmiert.

 

Vor Ort streuten die Helfer kleine Flächen am und unter dem Lastwagen ab. Zur Beseitigung der Ölspur auf der rechten und linken Fahrspur Richtung Rethen wurde die Straßenmeisterei alarmiert. Der LKW war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Gegen 20 Uhr traf der Mitarbeiter einer Fachwerkstatt ein und unternahm schon erste Sicherungsmaßnahmen. Die rechte Richtungsfahrbahn war bis zum Abschleppen gesperrt. Der Fahrer war auf der Rückfahrt zu seinem Betriebsgelände in Stadtoldendorf.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!