Laatzen
Donnerstag, 16.08.18 - 11:58 Uhr

Verein "Gewinnen in Gesundheit" startet Kinderselbstschutz-Kursus

LAATZEN. 

Der Verein "Gewinnen in Gesundheit" bietet einen Kinder Selbstschutz-Kursus an. Das Selbstschutzprogramm für Kindern von sieben bis zwölf Jahren bietet Selbstschutzmaßnahmen in Gefahrensituationen.

 

Unterrichtet wird nach dem Prinzip "Weniger ist mehr ". Das heißt, es werden kindgerechte, einfache, auf natürliche Reaktionen angepasste Selbstverteidigungs-Techniken sowie allgemeine Verhaltensregeln vermittelt. Durch die einfachen aber effektiven Prinzipien bekommen die Kinder schnell ein besseres Selbstvertrauen. Sie lernen: "Ich weiß mich zu wehren. Ich bin nicht so leicht zu verletzen."

 

Die Kurse werden über fünf Wochen je 60 Minuten angeboten. Die fünfte Einheit ist mit Elterntraining. Der Beginn des Kinder Selbstschutz-Kursus ist am Freitag 24. August, von 15 bis 16 Uhr im GiG-Sportraum des Seniorenpflegeheims, Leinetal, Rethener Kirchweg 10 in Grasdorf. Anmeldungen und weitere Auskünfte für diese Kurse sind in der Geschäftsstelle unter Telefon (05 11) 84 89 55 52 oder beim Kursleiter Detlef Zimmermann unter Telefon (01 78) 1 40 52 21. Mehr Information unter www.kinder-selbstschutz.de.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!