110 & 112
Freitag, 17.08.18 - 07:56 Uhr

Feuerwehr rückt zwei Mal zu Gewerbebetrieb an der Karlsruher Straße aus

Gleich zweimal rückte die Ortsfeuerwehr Laatzen am gestrigen Donnerstag zu einem Gewerbebetrieb in der Karlsruher Straße aus. Morgens pumpte die Feuerwehr Tausende von Litern Wasser aus einem Keller und nachmittags war eine leichte Rauchentwicklung aus dem Keller zu sehen.

LAATZEN. 

Um 9.26 Uhr rückten 14 Helfer mit drei Fahrzeugen in die Ulmer Straße aus, um etwa 680 Kubikmeter Wasser aus dem Keller zu entfernen. Bei Wartungsarbeiten hatten Arbeiter vermutlich den falschen Schieber geschlossen, anschließend strömten die Wassermassen in zwei Kellerräume. Einen Raum pumpte die Feuerwehr mit zwei großen mobilen Pumpen sowie den beiden Fahrzeugpumpen leer, die Pumpen liefen von 10 bis 12 Uhr. In dem anderen Raum war das Wasser mit Diesel kontaminiert, diese Flüssigkeit entsorgte eine Fachfirma. Gegen 13 Uhr war die Feuerwehr wieder eingerückt.

 

Um 16.30 Uhr gab es erneut Alarm, nun qualmte es leicht aus dem noch vollen Kellerraum. Mit mehreren Messgeräten wurde die Luft im Nahbereich gemessen. Die Geräte zeigten keine erhöhten Messwerte an. Vorsichtshalber wurde die Stelle am Eingang des Kellers abgesperrt. Der Wachschutz wird dort kontrollieren. Gegen 18 Uhr rückten die 17 Kräfte mit ihren drei Fahrzeugen wieder ein.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!