Sport
Freitag, 17.08.18 - 12:15 Uhr

Fußball im Bezirk: Die Vorschau auf die Spiele am Wochenende

SV Arnum ist im Bezirkspokal-Wettbewerb am Ball

Björn Graw (recht im Bild) trifft mit der SV Arnum im Bezirkspokal-Wettbewerb auf den SV Ihme-Roloven.R. Kroll

REGION. 

In der 2. Runde des Bezirkspokal-Wettbewerbes trifft die SV Arnum Sonntag (15 Uhr) an der Hiddestorfer Straße auf den SV Ihme-Roloven. Auf den ersten Blick eine scheinbar lösbare Aufgabe für die Kicker um Trainer Ermin Vojnikovic. Der Gast hat nach seinem Aufstieg in die Bezirksliga aus den ersten drei Spielen lediglich einen Punkt geholt, und den allerdings beim 1:1 bei der SSG Halvestorf/Herkendorf - dort, wo der Koldinger SV Dienstagabend 1:3 verloren hat. In der 1. Pokalrunde haben sich die Ihmer immerhin 2:1 gegen den SV Gehrden durchgesetzt. Die Arnumer wären gut beraten, wenn sie diesen Gegner nicht auf die leichte Schulter nehmen würden. Bei den Gastgebern werden Jacques Hieronymus und Dennis Kutzner fehlen, wieder mit von der Partie sein wird Jakob Angelovski. "Bei Jacques Hieronymus ist beim Training Donnerstagabend die Verletzung wieder aufgebrochen, er fällt definitiv aus", sagt Ermin Vojnikovic. "Trotzdem streben wir den Sprung in die nächste Pokalrunde an, es ist immerhin für uns ein Heimspiel."

 

Zeitgleich empfängt der Koldinger SV an der Redener Straße im Pokal-Wettbewerb den TSV Barsinghausen. KSV-Trainer Michael Jarzombek sieht den Gegner in der Favoritenrolle und erwartet ein offensiv ausgerichtetes Spiel beider Mannschaften. "Der TSV Barsinghausen ist eine sehr eingespielte Truppe, die seit Jahren in fast derselben Zusammensetzung spielt. Trotzdem wollen wir mutig nach vorne spielen und am Ende ein Tor mehr schießen als der Gegner. Personell wird es auf verschiedenen Positionen Veränderungen geben. "Ich möchte einigen Spielern eine Chance geben, sich zu zeigen. Zudem werden wir die zweite Mannschaft mit ein paar Spielern unterstützen", sagt Jarzombek.

 

Der Landesligist SC Hemmingen-Westerfeld stellt sich Sonnabend im Punktspiel von 16 Uhr an beim SV B-E Steimbke vor. Der Aufsteiger fährt nach den zwei Auftaktsiegen mit viel Selbstvertrauen nach Steimbke. "Wir sind gut gestartet. Doch in Steimbke erwartet uns erneut eine schwere Aufgabe. Wir müssen wieder eine Top-Leistung abrufen, um dort mindestens einen Punkt zu holen. Der Gegner hat in den beiden vergangenen Jahren eine gute Rolle in der Liga gespielt, von daher sind wir gewarnt", sagt SC-Trainer Semir Zan. Fabian Klein und Marvin Toleikis werden Sonnabend ausfallen, trotzdem hat der Trainer die Qual der Wahl. "22 Spieler sind einsatzbereit und brennen darauf zu spielen. Ich kann aber nur 18 Spieler mitnehmen. Es wird also noch die eine oder andere harte Entscheidung getroffen werden müssen", sagt Zan.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!