Sport
Sonnabend, 18.08.18 - 16:25 Uhr

Fußball-Landesliga: Ein höherer Sieg war möglich

SC Hemmingen-Westerfeld gewinnt in Steimbke 3:0

Gean Rodrigo Baumgratz schießt beim 3:0-Sieg des SC Hemmingen-Westerfeld in Steimbke alle drei Tore.Kroll/Archiv

Dank einer guten Leistung hat sich der SC Hemmingen-Westerfeld auch im dritten Saisonspiel schadlos gehalten, beim hoch eingeschätzten SV B-E Steimbke 3:0 (2:0) gewonnen. "Wir sind auf einen ersatzgeschwächten und total verunsicherten Geger getroffen, der Sieg hätte weitaus deutlicher ausfallen können", sagte SC-Trainer Semir Zan nach Spielschluss. Selbst ein 6:0 habe im Bereich des Möglichen gelegen.

HEMMINGEN. 

Die Hemminger waren von Beginn an die dominierende Mannschaft, führten beim Seitenwechsel durch die zwei Tore von Gean Rodrigo Baumgratz (19. und 40.) hoch verdient 2:0. Michael Gerlach zweimal und Baumgratz haben es versäumt, bereits in dieser Phase des Spiels die Trefferquote in die Höhe zu treiben. Das unterlief im 2. Spielabschnitt auch zweimal Luca Ritzka, Mustafa Akcora und Mahir Bingöl. Erst in der Schlussminute blieb es erneut Baumgratz vorbehalten, auf 3:0 zu erhöhen und damit seinen dritten Treffer in dieser Partie zu erzielen.

 

"Unter dem Strich bin ich natürlich zufrieden", betont Semir Zan. "Zu bemängeln ist lediglich die Chancenverwertung." Ich wolle diesen erfolg jedoch nicht zu hoch hängen, weil der Gegner nicht die Stärke an den Tag gelegt habe, die vor dem Spiel zu erwarten war.

 

SC Hemmingen-Westerfeld: Kroß, J. Hyde, de Vries, A. Hyde, Wauker, Akcora, Uphoff (46. Hansmeier), Kayhan, Gerlach (61. Ritzka), Rizzo (74. Bingöl), Baumgraz.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!