Sarstedt
Montag, 27.08.18 - 15:25 Uhr

Tagesfahrt in das Harzer Vorland

AWO Heisede-Ruthe auf Tour

Die Mitglieder der AWO Heisede-Ruthe erlebten einen schönen Tag.

SARSTEDT. 

Der letzte Tagesausflug 2018 der AWO Ruthe - Heisede führte in das Harzer Vorland. Die 1. Vorsitzende., Jutta Überschär, durfte 52 Teilnehmerinnen und Teilnehmer zu der Jahresabschlussfahrt begrüßen. Erster Anlaufpunkt war Wernigerode. Hier bildeten die Fußgängerzone, der historische Marktplatz und die vielen kleinen Gässchen mit ihren hübschen Fachwerkhäusern ein schon fast romantisches Arrangement. Um die Mittagszeit verabschiedete man sich aus Wernigerode und per Reisebus ging es zum  gelegenen " Biggis Jodler Stübchen". Nach dem Mittagessen wurde von der  Vorsitzenden zur Freude aller noch eine Überraschung, in Form einer45minütigen Kutschfahrt, präsentiert. Aber auch eine Fahrt mit Pferd und Wagen macht hungrig, und alle Planwagenpassagiere waren froh, dass sie nach der Überraschungsfahrt an einer Kaffeetafel mit hausgebackenen Torten, Platz nehmen konnten. Der letzte Höhepunkt an diesem Tage waren dann die musikalischen Beiträge von Wirtin "Biggi". Viele bekannte Volkslieder und Jodeleinlagen animierten zum kräftigen mitsingen, nur beim Jodeln stieß die Eine oder der Andere an Grenzen. Nach einer Stunde singen und jodeln wurden die letzten Getränke ausgetrunken und die Heimfahrt angetreten.  

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!