Sport
Montag, 27.08.18 - 16:07 Uhr

Tennis: Fester Termin im jährlichen Turnierkalender

SV Arnum richtet große und interessante Veranstaltung aus

Zahlreiche Tennis-Aktive werden am Wochenende wieder auf die Anlage der SV Arnum an der Hiddestorfer Straße kommen.

Die Tennissparte der SV Arnum startet am ersten Septemberwochenende mit zwei besonderen Veranstaltungen für Mitglieder, Spieler und Zuschauer in den Spätsommer. Sonnabend, 1. September, und Sonntag, 2. September, finden die "LK (Leistungsklassenpunkte)"- und das "Tagesturniere by Restaura Wohnen" auf der Tennisanlage statt.

ARNUM. 

Hier befinden sich ambitionierte Tennisspielerinnen und Tennisspier auf LK - Punkte Jagd und können kurz vor dem Abschluss der Wertungssaison Ende September noch wertvolle Punkte für die Rangliste sammeln. Die LK-Tagesturniere der SV Arnum haben sich in den vergangenen Jahren etabliert und sind für viele Spielerinnen und Spieler aus der Region zum festen Termin im Turnierkalender geworden. Auch in diesem Jahr werden volle Felder in allen Konkurrenzen erwartet, so dass fast 100 Turnierspieler den Weg nach Arnum finden werden.

 

Mit Unterstützung der Stadt Hemmingen und des Freibades Arnum werden an dem Wochenende darüber hinaus die 6. Hemminger Beach-Tennis Meisterschaften um den T.D.M. Cup in den Konkurrenzen Damen, Herren und Mixed ausgetragen. Seit drei Jahren ist das Turnier offizieller Teil der TNB (Tennisverband Niedersachsen-Bremen) Beach Tennis Serie und seit zwei Jahren auch Bestandteil der DTB (Deutscher Tennisbund) Beach Tennis Turnierserie, was für Spielerinnen und Spieler aus weiter entfernten Vereinen sorgt. "In diesem Jahr sind die drei Felder so gut besetzt, wie noch nie" weiß der Initiator des Turniers, Martin Teschner, zu berichten. "Bei den Damen haben wir fünf Spielerinnen der Top 25 der deutschen Rangliste und bei den Herren sieben Spieler aus den Top 50 der deutschen Rangliste, die für unser Turnier gemeldet haben. Die Spielerinnen und Spieler kommen dabei aus Städten wie Hamburg, Rostock, Osnabrück oder Göttingen zu uns nach Arnum" so Teschner.

 

Als Sponsoren unterstützen, neben den beiden Hauptsponsoren T.D.M. GmbH aus Sarstedt und Restaura Wohnen GmbH aus Hannover, zahlreiche Unternehmen aus der Region die beiden Turniere.  "Ein gut besetztes Breitensport- und ein hochklassiges Funsport - Event zusammen an einem Wochenende auf der Tennisanlage und dem angrenzenden Freibad gab es noch nie und wir sind alle sehr gespannt, wie das Event bei Spielern und Zuschauern angenommen wird", sagt Teschner. Beginn der Veranstaltung wird an beiden Tagen jeweils ab 9.30 Uhr sein. Zugang zu beiden Veranstaltungen ist über die Tennisanlage der SV Arnum.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!