Sarstedt
Montag, 03.09.18 - 10:24 Uhr

Franzosen beim Kartoffelmarkt dabei

Unterstützung für Städtepartnerschaftskomitee

Sprichwörtlich unter einem Dach: Die Gäste aus Frankreich mit ihren Gastgebern beim Sarstedter Kartoffelmarkt.

SARSTEDT. 

Fünf Franzosen aus der Normandie waren am Wochenende nach Sarstedt gekommen. Die Einwohner der Sarstedter Partnerstädte aus Gaillon und Aubevoye unterstützten das Sarstedter Komitee für die Städtepartnerschaft bei ihrem traditionellen Stand auf dem Sarstedter Kartoffelmarkt. Die Organisation lag in den bewährten Händen von Sylla Marienfeld-Schlüterbusch vom Sarstedter Vorstand. Am gemeinsamen Stand wurden wieder die "Kartoffelpfanne" aus der Normandie, Wein und alkoholfreie Getränke, Crepès, Cidre und verschiedene Marmeladen-Sorten angeboten. Musikalisch begleitet wurde die Aktion durch Michael Morbach, ebenfalls Vorstandsmitglied des Sarstedter Komitees, der viel Beifall für seine auf dem Akkordeon vorgetragenen Chansons erhielt.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!