110 & 112
Dienstag, 04.09.18 - 15:49 Uhr

Zwei ausgelöste Rauchwarnmelder beschäftigen die Hemminger Feuerwehr

HEMMINGEN. 

Zum ersten ausgelösten Rauchwarnmelder in einem Wohnhaus an der Straße "Im Dorffeld" wurde die Feuerwehr am gestrigen späten Montagabend gegen 23.34 Uhr alarmiert. Die Feuerwehr rückte mit 23 Kräften und fünf Fahrzeugen an. Da niemand zuhause war, verschafften sich die Einsatzkräfte über eine Steckleiter und ein Fenster im ersten Obergeschoss Zugang zum Haus. Im Inneren konnte kein Rauch festgestellt werden, sodass lediglich der ausgelöste Rauchmelder deaktiviert wurde. Nach einer halben Stunde war der Einsatz für die angerückten Kräfte der Ortsfeuerwehr Hemmingen-Westerfeld beendet. Neben der Feuerwehr waren auch die Polizei und der Rettungsdienst vor Ort.

 

Am heutigen Dienstagvormittag gegen 10.17 Uhr wurde die Feuerwehr erneut zu einem ausgelösten Rauchwarnmelder alarmiert, hier löste ein Melder in der Erdgeschosswohnung eines Mehrfamilienhauses an der Löwenberger Straße aus. Angebranntes Essen war hier der Grund für die Auslösung. Die Feuerwehr entfernte das Essen vom Herd und belüftete die Wohnung mit einem Druckbelüfter. Durch den Rauchmelder und den rechtzeitigen Einsatz der Feuerwehr konnte Schlimmeres verhindert werden. Im Einsatz waren die Ortsfeuerwehren Hemmingen-Westerfeld, Devese und Wilkenburg mit rund 16 Einsatzkräften und fünf Fahrzeugen sowie die Polizei und der Rettungsdienst.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!