VUN Vereins- und Unternehmer Netzwerk in der Region Hannover für Laatzen, Pattensen und Hemmingen
Sport
Sonntag, 09.09.18 - 22:42 Uhr

Tischtennis: Auftakt mit 0:9-Niederlage

SC Hemmingen-Westerfeld verliert gegen MTV Eintracht Bledeln

Konzentriert: Markus Schulze vom SC Hemmingen-Westerfeld gelingt ein Satzgewinn gegen den favorisierten MTV Eintracht Bledeln.R. Kroll

HEMMINGEN. 

Der MTV Eintracht Bledeln reiste schon früh an. Man wollte sicher gehen. Bei Spielbeginn startete das Doppel Niklas Otto/Guido Hehmann gegen Lars Beismann und Robert Giebenrath von Anfang an sicher und mit gutem taktischem Konzept. Das Spiel ging hin und her. Als im 5. Satz die Führung mit 10:8 für die Hemmingen feststand und der Matchball möglich war, hatten die Bledelner einen Glücksball. Leider kam es aber so, dass die Gäste am Ende dann doch 12:10 vorne lagen. Das zweite Doppel mit Stefan Schreiber - noch etwas durch einen Virus-Infekt gehandicapt - und Serdal Ceylan war dann nach gewonenem erstem Satz gegen das Spitzendoppel der Bledelner, Yannick Dohrmann und Hannes Rupp, chancenlos. Martin Scholz und Ersatzmann Markus Schulze boten nachfolgend gegen das dritte Doppel der Gäste mit Tim Fricke und Matthias Schleinitz ein gefälliges Spiel mit zeitweise starken Bällen und mussten sich erst im 5. Satz geschlagen geben.

 

In den nachfolgenden Einzeln zeigte sich die Klasse der Spieler des Titelfavoriten. Da war nur noch für Serdal Ceylan, Stefan Schreiber und Ersatzmann Markus Schulze ein Satzgewinn möglich. Was bleibt bei dem 0:9 als Fazit: Bei einer tollen Stimmung bekamen die 50 Zuschauer ein begeisterndes Spiel mit zahllosen langen und erstklassigen Ballwechseln zu sehen. Viele sagten am Ende: "Wir kommen wieder, das war ein sehenswertes Spiel, wie man es nicht oft zu sehen bekommt."

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!
  123 Kb
Ihre Stimme wird gesichert...
Bislang unbewertet.Sei der erste mit Deiner Bewertung!
Klicken Sie auf die Sterne um zu bewerten.