Sport
Montag, 10.09.18 - 16:29 Uhr

Fußball: Koldinger SV testet am Dienstag gegen den TSV Havelse

Francisco Pulido-Leon (rechts) trifft mit dem Koldinger SV am Dienstagabend auf den Regionalligisten TSV Havelse.

Der Fußball-Bezirksligist Koldinger SV bekommt am morgigen Dienstag (18.30 Uhr) prominenten Besuch: der Regionalligist TSV Havelse kommt zum Testspiel auf die Anlage an der Redener Straße.

KOLDINGEN. 

"Ich freue mich sehr, dass das Testspiel zustande kommt. Die Absprache mit Trainer Christian Benbennek hat super funktioniert", sagt KSV-Spielertrainer Michael Jarzombek vor dem Spiel. Für Jarzombek kommt es dabei zum Wiedersehen mit einigen ehemaligen Spielern. Der jetzige Koldinger Trainer hat seinerzeit die U17 des TSV Havelse trainiert. "Aus der Mannschaft spielen jetzt etwa sieben Spieler in der ersten Mannschaft", sagt Jarzombek.

 

"Wir freuen uns auf das Spiel. Immerhin ist der TSV Havelse der am zweithöchsten spielende Verein in der Region. Sie haben es geschafft, in einem familiären Umfeld sehr gute Strukturen zu schaffen. Der Verein ist ein Vorbild für alle kleineren Vereine in der Region. Es wird interessant sein zu sehen, wie sich meine Hobby-Fußballer gegen die Semi-Profis des TSV Havelse schlagen werden. Da wird meine Mannschaft defensiv richtig gefordert", sagt Jarzombek.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!