Sport
Dienstag, 11.09.18 - 09:15 Uhr

Fußball: Vorschau auf die Spiele am Mittwochabend

In der 3. Kreispokalrunde besiegte der BSV Gleidingen den SV Kleeblatt Stöcken 3:2, hier behauptet der BSVer Dimitri Kiefer (links) den Ball. Mittwochabend kommt es in der vierten Runde zur Begegnung mit dem SV Lehrte 06.R. Kroll

REGION. 

Nach vier Niederlagen in Serie will der TSV Pattensen in der Landesliga am Mittwochabend (19.30 Uhr) vor heimischer Kulisse gegen den HSC B-W Schwalbe Tündern wieder ein Erfolgserlebnis feiern. "Die Leistung am Sonntag beim OSV war trotz der Niederlage in Ordnung. Da waren wir nah an einem Erfolgserlebnis dran", sagt TSV-Trainer Tobias Brinkmann. Er erwartet von seiner Mannschaft Kampfbereitschaft und Leidenschaft. "Wir wollen es noch besser machen, als am Sonntag beim OSV. Wir müssen jetzt den Bock umstoßen und wieder einen Sieg einfahren", sagt Brinkmann. Für Dennis Albrecht und Christian Eilers kommt das Spiel nach ihren Verletzungen noch zu früh, Simon Hinske heiratet in dieser Woche und wird ebenfalls nicht mitspielen können.

 

In der vierten Runde des Kreispokals empfängt der BSV Gleidingen am Mittwochabend den SV 06 Lehrte aus der Kreisliga Staffel 1. Bei einem Sieg würde der BSV ins Viertelfinale des Wettbewerbs vorstoßen. Doch mit dem SV 06 Lehrte kommt der Tabellenführer aus der Parallelstaffel nach Gleidingen. "Das ist ein harter Brocken. Die Lehrter haben eine gute Mannschaft beisammen und stehen nicht zufällig auf Platz 1", sagt BSV-Trainer Marco Greve. Der Trainer wird auf mehreren Positionen rotieren müssen , weil einige Spieler aus beruflichen Gründen nicht dabei sein können. "Wir haben jetzt schon drei Runden überstanden und wollen natürlich ins Viertelfinale kommen. Ich nehme den Wettbewerb ernst und will grundsätzlich jedes Spiel gewinnen", sagt Greve.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!