Sport
Dienstag, 11.09.18 - 16:27 Uhr

Leichtathletik: Zufriedenstellende Laufergebnisse

Halbmarathon in Wolfsburg

Verena Klages und Jörg Verwold sind beim Halbmarathon in Wolfsburg am Start.

SARSTEDT. 

Mit Jörg Verwold vom Lauftreff der TKJ-Leichtathletik-Abteilung sowie der TKJ-Volleyballerin Verena Klages waren zwei Sarstedter beim Wolfsburg-Halbmarathon dabei. Jörg Verwold kam nach 2:27,23 Stunden als 99. der Altersklasse M 50 ins Ziel, Verena Klages war bei ihrem ersten Halbmarathon mit 2:14,01 Stunden als 25. der Altersklasse W 30 noch schneller. Beide waren mit Ihrem Ergebnis zufrieden und lobten die "sehr gut organisierte Veranstaltung".

 

"Mein eher schlechtes Ergebnis war zu erwarten" berichtete Verwold, und er begründete das mit einer suboptimalen Vorbereitung durch die Sommerhitze der vergangenen Wochen und einer dadurch längeren Trainingspause. Jörg Verwold: "Bei strahlendem Sonnenschein und deutlich zu warmen Bedingungen kamen leider für einige Läufer Notarztwagen zum Einsatz. Ab etwa dem zwölften Kilometer waren auffällig viele Läufer mit Gehpausen zu beobachten. Zum Glück war - wie im Jahr zuvor - die Verpflegung mit Wasser, isotonischen Getränken, Obst und kalten Wasserschwämmen wieder sehr vorbildlich".

 

Start und Ziel des Rundkurses war der Hollerplatz im Zentrum Wolfsburgs. Die Laufstrecke führte Richtung VW, durch die Autostadt und eine Ausstellungshalle, wo einige Besucher die Läufer beklatscht haben. Der Allerpark, die Volkswagen-Arena und das VfL-Stadion waren genau wie im zurückliegenden Jahr Bestandteil der Strecke.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!