VUN Vereins- und Unternehmer Netzwerk in der Region Hannover für Laatzen, Pattensen und Hemmingen
Sport
Mittwoch, 12.09.18 - 12:10 Uhr

Leichtathletik: Michelle Drechsler mit gutem Siebenkampf-Ergebnis

Braunschweiger Bezirksmeisterschaft

Michelle Drechsler ist mit ihrem Mehrkampf-Ergebnias sehr zufrieden.

SARSTEDT. 

Michelle Drechsler aus der FSV Sarstedt stellte am vergangenen Wochenende ihre Vielseitigkeit unter Beweis. Bei den gut organisierten Braunschweiger Bezirksmeisterschaften im Mehrkampf in Rüningen nahm sie an einem Siebenkampf teil. Sonnabend begann der Wettkampf bei optimalem, sonnigem Wetter mit dem 100m-Hürdenlauf. Michelle Drechsler ging dieses Mal kein Risiko ein und lief durchgehend im sogenannten fünfer Rhythmus sicher ins Ziel und konnte sich als Einstieg über ordentliche 20,51 Sekunden freuen. Beim folgenden Hochsprung übersprang sie die Höhe von 1,33m. Anschließend ging es weiter zum Kugelstoßen, wo Michelle Drechsler mit ihrer erreichten Weite von 6,57m sehr zufrieden war. Zum Abschluss des Tages standen die 200 Meter an. Hier erreichte sie nach 30,93 Sekunden das Ziel.

 

Sonntag startete Michelle Drechsler mit 4,20 Meter im Weitsprung in den 2. Wettkampftag, war aber mit dieser Weite nicht ganz zufrieden. Anschließend ging es weiter zum Speerwurf. Dort lief es besser und der Speer landete bei guten 18,47m. Zum Abschluss des Siebenkampfes stand schließlich der 800m-Lauf auf dem Programm. Hier spielte Michelle Drechsler ihre jahrelange Erfahrung als Mittelstreckenläuferin aus und kam als zweite Frau nach sehr guten 2:41,67 Minuten ins Ziel. Am Ende bedeutete das für Michelle Drechsler mit 2597 Punkten der sechste Platz in der Siebenkampfwertung und einer Steigerung gegenüber dem vergangenen Jahr. Insgesamt war Michelle Drechsler mit ihrem absolvierten Mehrkampf sehr zufrieden.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!