VUN Vereins- und Unternehmer Netzwerk in der Region Hannover für Laatzen, Pattensen und Hemmingen
Hemmingen
Mittwoch, 12.09.18 - 21:45 Uhr

Neues Angebot am Standort wird gut angenommen.

Erste Bilanz der Tagespflege Arnum

ARNUM. 

Die ersten Gäste besuchen täglich die Tagespflege Arnum und erfreuen sich an Geselligkeit und den leckeren Mahlzeiten in der Gemeinschaft. Morgens werden die Gäste von hauseigenen Fahrdienst Zuhause abgeholt. Dabei kann jeder entscheiden, ob er abgeholt werden möchte oder aber selber zur Tagespflege kommt. Der Fahrdienst wird auch über die jeweiligen Leistungen der Pflegekasse mitbezahlt.

 

Nach dem Eintreffen beginnt der Tag mit einem zweiten Frühstück und der Tageszeitung. Neues aus der Welt wird vorgelesen und diskutiert. Dann wird an jedem Vormittag wechselnd Betreuung angeboten. Dann vergeht die Zeit im Flug und schon kommt das Mittagessen aus der benachbarten Seniorenresidenz. Die Gäste können täglich aus zwei Menüs wählen. Nach dem Mittagessen kann sich jeder Gast aussuchen, ob er eine Mittagspause in den gemütlichen Schlafsesseln einlegt oder aber doch lieber noch eine Revanche im Mensch ärgere Dich nicht spielen möchte. Manchmal sitzt auch einfach nur beisammen und klönt ein wenig.

 

Um 15 Uhr lockt Kaffee und Kuchen alle Gäste an den Kaffeetisch und danach werden weitere Aktivitäten angeboten. Während der zurückliegenden Wochen standen auch tägliche Spaziergänge auf dem Programm. Und dann heißt es auch schon wieder Abschied nehmen, denn der Fahrdienst wartet für die Rückkehr in die eigene Häuslichkeit.

 

Für weitere Informationen und Beratungsanfragen steht die Leitung des Tagespflage von Montag bis Freitag gerne zur Verfügung.

 

Über die Seniorenresidenz Arnum: Die Seniorenresidenz Arnum wurde am 1. Dezember 2016 eröffnet. Das Gebäude beinhaltet 93 Einzelzimmer, eine Vollküche, ein Restaurant, Aufenthaltsbereiche auf allen Wohnbereichen mit eigener Küchenzeile und einem eigenen Garten. Auf dem etwa 6000 m² großen Grundstück und auf 5000 m² Nutzfläche arbeiten über 75 Mitarbeiter. Es werden alle Leistungen der vollstationären Altenpflege angeboten und es wurde mit allen Pflegekassen ein Versorgungsvertrag geschlossen. Darüber hinaus umfasst das Angebot die Tagespflege mit 16 Plätzen und geplant auch etwa 20 seniorengerechte Wohnungen ab Ende 2019. Mehr im Internet unterOpens external link in new window Opens external link in new windowwww.seniorenresidenz-arnum.de

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!