110 & 112
Donnerstag, 13.09.18 - 11:56 Uhr

Unbekannte brechen ins Museum von Schloss Marienburg ein

In der Nacht zu Montag haben sich Unbekannte Zugang zum Museum der Marienburg verschafft und anschließend mehrere Ausstellungsstücke entwendet, bevor sie damit geflüchtet sind.

PATTENSEN. 

Ein Mitarbeiter des Schlossmuseums hatte Montagmorgen gegen 7 Uhr bei einem Rundgang festgestellt, dass die Unbekannten sich offenbar in der vorangegangenen Nacht gewaltsam Zutritt zu den Räumlichkeiten verschafft hatten. Die Einbrecher entwendeten unter anderem mehrere ausgestellte historische Waffen sowie eine Skulptur und flüchteten anschließend mit ihrer Beute in unbekannte Richtung.

 

Die genaue Schadenshöhe kann derzeit noch nicht beziffert werden. Zeugen, die zwischen Sonntagabend und Montagmorgen verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich unter der Rufnummer (0 50 41) 9 42 90 mit dem Polizeikommissariat Springe in Verbindung zu setzen.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!