VUN Vereins- und Unternehmer Netzwerk in der Region Hannover für Laatzen, Pattensen und Hemmingen
110 & 112
Freitag, 14.09.18 - 11:00 Uhr

Polizei nimmt zwei Ladendiebe in Rethen fest

RETHEN. 

Am gestrigen Donnerstag beobachteten Mitarbeiter des Aldi Marktes in Rethen, wie zwei Männer das Geschäft mit vier Flaschen Cognac und einer Packung Twix im Wert von 50 Euro, ohne diese zu bezahlen, fluchtartig verließen.

 

Die Mitarbeiter verfolgten die Diebe und konnten gegenüber den kurzer Zeit später eintreffenden Polizeibeamten eine detaillierte Personenbeschreibung abgeben und auch genau mitteilen, in welches Haus die Beschuldigten geflüchtet waren. Hier konnten die beiden Täter durch die Polizeibeamten ermittelt und festgenommen werden.

 

Der 20-jährige und 28-jährige Täter gaben die Tat sofort zu. Sie äußerten, aus Polen angereist und bei Freunden untergekommen zu sein. Beide Beschuldigten werden noch heute auf Antrag der Staatsanwaltschaft Hannover einem Haftrichter am Amtsgericht Hannover vorgeführt.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!