110 & 112
Sonnabend, 15.09.18 - 12:34 Uhr

Drehleitereinsatz der Ortsfeuerwehr Laatzen in Gleidingen

GLEIDINGEN. 

Heute Morgen gegen 9.50 Uhr alarmierte die Leitstelle eine Gruppe der Ortsfeuerwehr Laatzen nach Gleidingen. Dort hatte ein Mann akute gesundheitliche Probleme. Wegen des engen Treppenhauses konnte er vom Rettungsdienst nicht aus der oberen Etage des Reihenhauses zum Rettungswagen transportiert werden.

 

In der Schleifkorbtrage auf dem Korb der Laatzener Drehleiter liegend ging es für den Bewohner gegen 10.15 Uhr sicher "nach unten". Um 10.20 Uhr startete der Rettungswagen zusammen mit dem Notarzt Richtung Krankenhaus. Die Kräfte der Ortsfeuerwehr Laatzen rückten ein. Im Einsatz waren Notarzt- und Rettungswagen sowie zwei Fahrzeuge der Ortsfeuerwehr Laatzen mit zusammen 13 Kräften.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!