Laatzen
Montag, 17.09.18 - 11:38 Uhr

Schützenverein beginnt mit Planung für Schützenfest 2019

LAATZEN. 

Die Planungen für das Schützenfest 2019 laufen auf Hochtouren. "Die Überlegung war, im Jahr 2019 das Schützenfest - gerade in Hinsicht auf unser 115-jähriges Bestehen - größer ausfallen lassen als zuvor. Leider wurden unsere Pläne durch die Suche eines geeigneten Festplatzes zerstört. Nachdem wir schon vor Jahren unseren alten Festplatz abgegeben haben, hatten wir unser Schützenfest bisher auf unserem Parkplatz beim Schützenhaus gefeiert", sagt Susann Treugebrodt, Pressewartin des Schützenvereins Laatzen.

 

Dabei wird es auch vorerst bleiben. "Wir hatten mehrere Gespräche zwecks geeigneter Plätze, um dort unser Schützenfest auszuführen. Leider gestaltete sich die Suche als sehr schwierig. Entweder wird auf der Fläche demnächst gebaut oder es scheiterte an der Untergrundbeschaffenheit des Platzes. Der Platz muss schon einiges an Gewicht halten können, um auch Fahrgeschäfte aufstellen zu können. Ein größerer Platz ohne Fahrgeschäfte kommt für uns nicht in Frage. Wir werden unser bisheriges Konzept von 2018 mit nur einem Tag auch im Jahr 2019 übernehmen. Allerdings überarbeiten wir derzeit noch unseren Tagesplan und werden - auch ohne Fahrgeschäfte - etwas für unsere kleinsten auf die Beine stellen. Für die Kinderanimation wird gesorgt werden", sagt Susann Treugebrodt.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!