Sport
Mittwoch, 19.09.18 - 11:46 Uhr

Fußball-Kreisliga: Germania will die Tabellenspitze erobern

Ali Kara (im schwarzen Trikot) spielt Donnerstagabend mit dem SV Germania Grasdorf gegen den FC Springe.R. Kroll

Im Nachholspiel der Kreisliga 3 trifft der SV Germania Grasdorf morgen Abend (19.30 Uhr) auf den FC Springe. Mit einem sieg würden die Germanen die Tabellenführung übernehmen.

LAATZEN. 

Nach zuletzt vier Siegen in Folge strotzen die Germanen nur so vor Selbstvertrauen. "Wir sind der Favorit für das Spiel gegen den FC Springe und wollen die drei Punkte. Wir werden den Gegner aber keinesfalls unterschätzen. Ähnlich wie wir in der vergangenen Saison haben sie nach dem Abstieg personell einen Umbruch vollzogen. Aber es ist nach wie vor eine gute Mannschaft guten Einzelspielern", sagt Co-Trainer Jan Hentze vor dem Spiel.

 

Personell haben die Germanen keine Probleme, bis auf die Langzeitverletzten sind alle Spieler einsatzbereit. Ungewöhnlich wird für die Germanen der Austragungsort für die Partie. Da für das Spiel Flutlicht benötigt wird, kann nicht im Sportpark an der Ohestraße gespielt werden. In der Vergangenheit ist die Germania auf den Platz an der Schule an der Wülferoder Straße ausgewichen, doch der Platz ist aktuell in einem mehr als katastrophalen Zustand. Von daher wird das Spiel nun auf dem IBM-Platz an der Gutenbergstraße angepfiffen. "Wir haben gestern auf dem Platz trainiert. Er ist stellenweise auch nicht gerade in einem Top-Zustand, aber insgesamt ist es okay", sagt Hentze.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!