Hemmingen
Donnerstag, 20.09.18 - 08:18 Uhr

Hemminger CDU ehrt treue Mitglieder

Dr. Maria Flachsbarth (von links), Heinrich Lesinski, Angela Heise, Ursula Lindemann, Ilse Lantzke, Hilmar Demuth, Rita Nockher und Barbara Konze bei der Ehrung im Tennis- und Squashzentrum Hemmingen.

Im Rahmen einer Mitgliederversammlung hat die Hemminger Union am Montag im Tennis- und Squashzentrum Hemmingen ihre langjährigen Mitglieder geehrt.

HEMMINGEN. 

Die Ehrungen nahmen die hiesige Bundestagsabgeordnete und stellvertretende Landesvorsitzende Dr. Maria Flachsbarth, Parlamentarische Staatssekretärin beim Bundesminister für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung sowie die Vorsitzende der Hemminger Christdemokraten, Barbara Konze, gemeinsam vor. Konze dankte den zu Ehrenden für ihre jahrzehntelange Unterstützung und Treue. Es sei nicht immer schick, Mitglied in einer Partei zu sein, so Konze, doch gelte es heute mehr denn je Farbe zu bekennen, sei es auch manchmal unbequem und unpopulär.

 

"Demokratie braucht Demokraten", betonte auch Maria Flachsbarth. "Demokratische Parteien und ihre Mitglieder sind das Fundament unserer Verfassung - und Sie sind es, die den Parteien vor Ort ein Gesicht verleihen. Dafür gebührt Ihnen Dank und Anerkennung". Die Geehrten nahmen Urkunden und Nadeln in Gold, Silber oder Bronze entgegen und berichteten den Anwesenden anschaulich von den politischen Ereignissen ihrer Eintrittsjahre und ihren Beweggründen für eine Mitgliedschaft in der CDU. Geehrt wurden für ihre 50-jährige Mitgliedschaft Angela Heise und Hilmar Demuth. 40 Jahre dabei sind Ursula Lindemann, Ilse Lantzke und Heinrich Lesisnki. Rita Nockher ist seit 25 Jahren Mitglied der Hemminger Union.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!