110 & 112
Freitag, 28.09.18 - 10:06 Uhr

Diebstahl auf der Marienburg: Polizei veröffentlicht Fotos von Ausstellungsstücken

Die Polizei veröffentlicht nun Fotos von den in der Nacht zu Montag, 10. September, aus dem Museum der Marienburg entwendeten Ausstellungsstücken.

PATTENSEN. 

Ein Mitarbeiter des Schlossmuseums hatte am 10. September gegen 7 Uhr bei einem Rundgang festgestellt, dass die Unbekannten sich offenbar in der vorangegangenen Nacht gewaltsam Zutritt zu den Räumlichkeiten verschafft hatten. Die Einbrecher entwendeten unter anderem mehrere ausgestellte historische Waffen und flüchteten anschließend mit ihrer Beute in unbekannte Richtung.

 

Die Schadenshöhe wird derzeit auf 100 000 Euro beziffert. Auf der Internetseite der Polizeidirektion Hannover befindet sich mittlerweile eine Fotoübersicht von den entwendeten Gegenständen. Zeugen, die Hinweise zu den Ausstellungsstücken oder Einbrechern geben können, wenden sich bitte unter der Rufnummer (0 50 41) 9 42 90 an das Polizeikommissariat Springe.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!