110 & 112
Sonnabend, 29.09.18 - 10:39 Uhr

Reizstoffpatrone löst Gefahrguteinsatz in Pattensen aus

PATTENSEN. 

Am gestrigen Freitag, gegen 11.45 Uhr, entdeckten Mitarbeiter des Recyclinghofes in der Ludwig-Ehrhard-Straße einen verdächtigen Gegenstand aus Kunststoff in der Größe einer Getränkedose. Die Beschriftung ließ auf einen Gefahrstoff schließen.

 

Durch die Leitstelle Hannover wurden die Ortsfeuerwehr Pattensen und der Messzug der Ortsfeuerwehr Laatzen alarmiert. Messungen im Bereich des verdächtigen Objektes ergaben keine potentiell gefährlichen Werte. Während der Wertstoffhof geschlossen blieb, sicherte die Feuerwehr den Ablageplatz des Gefahrgutbehälters.

 

Hinzu gerufene Spezialisten der Polizei identifizierten den Behälter als Reizstoffpatrone und nahmen diese zur fachgerechten Entsorgung mit. Für die Feuerwehr war der Einsatz gegen 13.45 Uhr beendet. Wie die Patrone auf das Gelände kam, ist unklar. Im Einsatz waren: Ortsfeuerwehren Pattensen und Laatzen mit 23 Kameraden und sechs Fahrzeugen Polizei mit vier Beamten und zwei Fahrzeugen.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!