110 & 112
Freitag, 05.10.18 - 08:02 Uhr

Laatzener Feuerwehr rückt am Donnerstag zu zwei Einsätzen aus

Zu zwei Einsätzen rückte die Ortsfeuerwehr Laatzen am gestrigen Donnerstag aus, gegen 10.25 Uhr brannte ein Mülleimer in einer Wohnung und kurz vor 13 Uhr tropfte es aus der Decke eines Mehrfamilienhauses.

LAATZEN. 

Mit zwei Fahrzeugen und einem Dutzend Helfern rückten die ehrenamtlichen Feuerwehrleute gestern Morgen in die Wülferoder Straße aus. In einer Wohnung im Erdgeschoss piepte ein Rauchwarnmelder. Die Ursache des Qualms konnte schnell gefunden werden, in der Küche schmorte eine Tüte mit Unrat in einem Mülleimer. Die Mülltüte wurde durch die Feuerwehr nach draußen gebracht und abgelöscht. Anschließend belüfteten die Retter noch die Wohnung mit einem Hochdrucklüfter. Der Mieter war nicht zu Hause. Gegen 11 Uhr rückte die Feuerwehr wieder ein.

 

Gegen 13 Uhr ging es dann in die Urnenfeldstraße, dort tropfte Wasser aus der Decke einer Wohnung im zweiten Obergeschoss. Nach Absprache mit der Polizei wurde die Wohnung im darüber liegenden Geschoss geöffnet. Die Wohnung war leer, eine Ursache für das tropfende Wasser konnte nicht festgestellt werden. 

 

Um 16.20 Uhr heulten dann die Sirenen in Rethen und Gleidingen, außerdem piepten die Funkmelder der Ortsfeuerwehr Laatzen. Mit etlichen Fahrzeugen fuhren die Helfer in die Peiner Straße, dort hatte die Brandmeldeanlage eines Gewerbebetriebes ausgelöst. Nach wenigen Minuten Entwarnung: Fehlalarm. Um 16.45 Uhr waren alle Fahrzeuge schon wieder eingerückt.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!