VUN Vereins- und Unternehmer Netzwerk in der Region Hannover für Laatzen, Pattensen und Hemmingen
Hemmingen
Dienstag, 09.10.18 - 13:36 Uhr

Freibadinitiative zieht positive Saisonbilanz

Der Förderverein Freibadinitiative Arnum ist rundum zufrieden mit der abgelaufenen Freibadsaison. "Mit mehr als 48 000 Besuchen war das nicht nur vom Wetter her ein echter Rekordsommer", freut sich Daniel Josten, Vorsitzender der Freibadinitiative.

ARNUM. 

"Das hat noch einmal deutlich gezeigt, wie wichtig dieses Bad für die Stadt Hemmingen und die Bürgerinnen und Bürger ist", sagt Josten. Das zeige sich auch im großen Zuspruch, den die Freibadinitiative in den letzten Monaten erfahren habe. "Die Diskussion über die Zukunft des Freibades hat uns eine ganze Reihe neuer Mitglieder beschert. Und auch für den Bau des Kleinkinderbeckens konnten wir in diesem Jahr deutlich mehr Geld sammeln."

 

Der Verein hofft, dass die Betreiberfrage möglichst schnell gelöst wird. "Aufgrund der Signale aus dem Rathaus sind wir da vorsichtig optimistisch." Einziger Wermutstropfen sei der Ausfall der beiden Kino-Veranstaltungen gewesen. "Dass wir da ausgerechnet die beiden Regentage dieses Sommers erwischt haben, war schon ärgerlich."

 

Derzeit arbeitet der Verein an den Planungen für 2019. "Unser 25-jähriges Jubiläum als Freibadinitiative möchten wir natürlich gebührend feiern", so Josten. So soll es im Sommer 2019 neben den üblichen Veranstaltungen ein Freibadfest mit Kinderprogramm und Live-Musik geben. Dafür würde sich die Freibadinitiative über Unterstützung durch badbegeisterte Hemminger freuen. Wer mithelfen möchte, kann sich unter kontakt@freibadinitiative.de melden.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!