Laatzen
Freitag, 12.10.18 - 11:04 Uhr

FORUM 2014 demonstriert vor der Ratssitzung am 18. Oktober

LAATZEN. 

Der Verein FORUM 2014 e.V. ist auf einer weiteren Ebene aktiv geworden. Die allgemeine Unzufriedenheit der niedersächsischen Bürger mit den kommunal erhobenen Straßenausbaubeiträgen hat bereits zu landesweiten Aktionen geführt. Unter der Bezeichnung "Niedersächsisches Bündnis gegen Straßenausbaubeiträge (NBgS)" hat sich in Niedersachsen ein starker Zusammenschluss zahlreicher Bürger- Initiativen gegründet.

 

Die Ungerechtigkeit, dass wenige Anlieger die hohen Kosten zahlen müssen, aber alle die Straßen nutzen, verstößt gegen das Gleichheitsprinzip des Grundgesetzes. Aus diesem Grunde wird FORUM 2014 zusammen mit dem Bündnis NBgS am Donnerstag, 18. Oktober, von 16 bis 18 Uhr vor der Albert-Einstein-Schule, Wülferoder Straßw 46, für die landesweite Abschaffung der Straßenanliegergebühren demonstrieren.

 

Weitere Themenpunkte der Demonstration werden aber auch die nach FORUM 2014-Meinung stetige Missachtung des Bürgerwillens und die stetige Ansteigung der Verschuldung Laatzens sein. Die steigende Pro-Kopf-Verschuldung von 1943 Euro (Jahr 2018) bis zu 3834 Euro (Jahr 2021) sei beängstigend und nicht mehr hinzunehmen. "FORUM 2014 ruft alle Bürger auf, mit uns zusammen vor der Ratssitzung am kommenden Donnerstag zu demonstrieren", sagt der FORUM 2014-Vorsitzende Rainer Schumann.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!