Laatzen
Freitag, 12.10.18 - 10:53 Uhr

Informationsveranstaltung zum Thema "Einbruchschutz"

LAATZEN. 

Mit Beginn der dunklen Jahreszeit steigen jedes Jahr auch die Einbruchszahlen. Jeder Einbruch bringt nicht nur einen materiellen Schaden mit sich, sondern bedeutet für die Betroffenen vor allem einen massiven Eingriff in den persönlichen Lebensbereich. Dadurch wird das eigene Sicherheitsgefühl stark beeinträchtigt.

 

Der Präventionsrat der Stadt Laatzen lädt in Zusammenarbeit mit der Polizeidirektion Hannover Interessierte zur Informationsveranstaltung "Einbruchschutz" am Donnerstag, 25. Oktober, von 19 Uhr an in die Mensa der Albert-Einstein-Schule, Wülferoder Straße 46, ein.

 

Wie kann ich mein Haus oder meine Wohnung sinnvoll vor Einbrechern schützen? Welche Sicherungsmethoden gibt es? Weist mein Haus oder meine Wohnung überhaupt Schwachstellen auf? Dies sind nur einige Fragestellungen, die im Verlauf des Abends gemeinsam mit Fachleuten der Technischen Prävention der Polizeidirektion Hannover geklärt werden sollen. Darüber gibt hinaus die Polizei aber auch Einblicke in die Denk- und Handlungsweisen von Tätern. Abschließend soll die Veranstaltung auch dazu beitragen, themenbezogen zu sensibilisieren.

 

Auf die positiven Auswirkungen einer gut funktionierenden Nachbarschaft und die Bedeutsamkeit, verdächtige Situationen sofort der Polizei zu melden, wird hierbei besonders hingewiesen. Hintergrund: Seit Dezember 2017 ist die Stadt Laatzen Mitglied im Netzwerk "Zuhause sicher", das sich für die Verbesserung des Einbruchs- und Brandschutzes einsetzt. Die Veranstaltung ist eine Kooperation des Präventionsrates der Stadt Laatzen, der Polizeiinspektion Süd, des Polizeikommissariats Laatzen und des Dezernats Technische Prävention der Polizeidirektion Hannover. 

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!