Sarstedt
Freitag, 12.10.18 - 17:27 Uhr

Rentner-Stammtisch besucht Theater für Niedersachsen

Im Theater für Niedersachsen wird unter anderem die Schneiderei durch den Sarstedter Rentner-Stammtisch besichtigt.

SARSTEDT. 

Für den Sarstedter Rentner-Stammtisch und zwei Gäste hatte Wilfried Bartikowski am Freitagvormittag eine Führung im TfN (Theater für Niedersachsen) organisiert. Für das Theater informierte Agnes Braun die Sarstedter darüber, dass 250 feste Mitarbeiter in Hildesheim und außerhalb für das Theater arbeiten. Bei der Führung konnten die Gäste unter anderem die Bühne mit der Technik - insbesondere der "Eiserne Vorhang" als Brandschutz war beeindruckend -, die Schneiderei und die Maskenbildnerei besichtigen. Vom jährlichen Budget in Höhe von zwölf Millionen Euro werden 17 Prozent der Kosten durch Aufführungen in Hildesheim und etwa 70 landesweite Auftritte eingespielt.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!