110 & 112
Montag, 22.10.18 - 11:20 Uhr

Feuerwehr löscht brennendes Auto in Garage in Hüpede

Passanten bemerkten am gestrigen Sonntagabend gegen 22.45 Uhr, dass aus einer Garage eines Gargenkomplexes in der Straße Im Kreuzfeld in Hüpede Rauch austrat und alarmierten die Feuerwehr.

HüPEDE. 

In der Garage brannte ein BMW im Heckbereich. Zwei Trupps unter Atemschutz löschten das Auto. Um das Heck des Fahrzeuges endgültig löschen zu können, mussten zunächst einige Reifen aus dem engen Gebäude geräumt werden.

 

Bei dem BMW handelt es sich um ein Fahrzeug mit Automatikgetriebe, das nicht ohne weiteres auf den Garagenhof geschoben werden konnte - erst nach einigen Versuchen gelang es der Feuerwehr die Parkbremse soweit zu lösen, sodass der PKW aus der Garage gezogen und abschließend auf Brandnester kontrolliert werden konnte. Zur Brandursache hat die Polizei Ermittlungen aufgenommen. Der Einsatz war gegen 1 Uhr abgeschlossen. Verletzt wurde niemand.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!