110 & 112
Montag, 22.10.18 - 11:26 Uhr

Polizei sucht Zeugen zu mehreren Sachbeschädigungen in Laatzen

Am Wochenende kam es zwischen Sonnabend, 15 Uhr, und Sonntag, 14 Uhr, am Ginsterweg, Gleiwitzer Straße, Pettenkofer Straße sowie Wülferoder Straße zu mehreren Sachbeschädigungen an PKW sowie eines Fahrrades. Darüber hinaus wurde versucht, an der Haltestelle Erich-Panitz-Straße einen Fahrscheinkartenautomaten aufzubrechen.

LAATZEN. 

Am Ginsterweg wurde bei einem Opel Omega der vordere rechte Reifen zerstochen. Sachschaden: 150 Euro. Dieses Fahrzeug war im Oktober bereits durch unbekannte Täter beschädigt worden. An der Gleiwitzer Straße wurde bei einem Fiat Panda der Plastikgriff der Beifahrertür beschädigt. Sachschaden: 200 Euro. Die gesamte rechte Fahrzeugseite eines BMW wurde an der Pettenkofer Straße zerkratzt. Sachschaden: 2000 Euro. An der Wülferoder Straße auf Höhe der Albert-Einstein-Schule wurden der Hinterreifen und der Sattel eines Fahrrades beschädigt. Sachschaden: 100 Euro. Unbekannte Täter beschädigten an der Erich-Panitz-Straße zunächst mittels eines Gullideckels den Fahrscheinkartenautomaten an der Haltestelle Erich-Panitz-Straße (Park der Sinne). Hiernach wurde mit einem unbekannten Hebelwerkzeug versucht, den Automaten aufzubrechen. Der Sachschaden wird auf etwa 25 000 Euro geschätzt. Der Tatzeitraum konnte hier auf Sonntag, 0.00 bis 6.10 Uhr eingegrenzt werden.

 

Zeugen werden gebeten, sich beim Polizeikommissariat Laatzen unter Telefon (05 11) 1 09 43 17 zu melden.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!