Pattensen
Dienstag, 23.10.18 - 12:16 Uhr

Jugendfeuerwehr Jeinsen siegt beim Spaßmarsch in Hüpede

Teilnehmer der Jugendfeuerwehr Hüpede stellen ihre Geschicklichkeit beim Stapeln von Muttern unter Beweis.

Am Sonnabend veranstaltete die Stadtjugendfeuerwehr Pattensen ihren alljährlichen Spaßmarsch in Hüpede. Die sechs Jugendfeuerwehren aus dem Stadtgebiet nahmen mit insgesamt neun Mannschaften teil.

HüPEDE. 

Um 10 Uhr begrüßte der stellvertretende Stadtjugendfeuerwehrwart Marcus Pauli die Teilnehmer am Feuerwehrhaus Hüpede und schickte sie kurz darauf auf die Route durch den Ort. Insgesamt galt es, zwölf Stationen zu bewältigen, die sich entlang der Strecke befanden. Die Stationen hatten sich die einzelnen Ortsjugendfeuerwehren ausgedacht und betreuten dieses auch.

 

In den diversen Spielen musste die Jugendlichen unter anderem beim Nachbauen von Figuren mit Holzklötzen oder dem Stapeln von Muttern auf einem Holzbrett ihre Geschicklichkeit beweisen. Desweiteren mussten Tischtennisbälle in leere Weingläser geworfen werden oder der Korken einer Bügelverschlussflasche auf den Flaschenhals geschnippt werden. Aber auch die Allgemeinbildung wurde beim Flaggen raten gefordert.

 

Nachdem alle neun Gruppen die Strecke absolviert hatten und wieder am Feuerwehrhaus eingetroffen waren, dankte Pauli allen Teilnehmern, Betreuern und den Helfern der Ortsfeuerwehr Hüpede für gute Flexibilität, den Tag so kurzfristig zu organisieren. Ursprünglich sollte der Spaßmarsch nämlich bereits im September stattfinden. Aufgrund des Einsatzes der Feuerwehrbereitschaft III in Meppen musste dieser Termin jedoch leider verschoben werden.

 

Auch der stellvertretende Stadtbrandmeister Jens Beier und der stellvertretende Ortsbrandmeister Olaf Feist dankten in ihren Grußworten allen Anwesenden. Feist freute sich besonders über die hohe Teilnehmerzahl. Nach den Grußworten führte Pauli die Siegereherung durch. Hier konnte sich die Jugendfeuerwehr Jeinsen vor der Jugendfeuerwehr Pattensen und der ersten Mannschaft der Jugendfeuerwehr Schulenburg durchsetzen.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!