110 & 112
Mittwoch, 24.10.18 - 10:16 Uhr

Laatzener Feuerwehr rückt zu drei kleinen Einsätzen aus

LAATZEN. 

Am Montagabend gegen 21 Uhr rückten neun Helfer mit einem Fahrzeug in die Wiesenstraße in Alt Laatzen aus. Dort war eine Frau in ihrer Wohnung gestürzt und konnte die Tür nicht mehr von innen öffnen. Mit speziellem Werkzeug öffneten Kräfte der Ortsfeuerwehr Laatzen die Wohnungstür in wenigen Augenblicken. Mit dem Rettungsdienst zusammen trugen die Einsatzkräfte die Frau durch das Treppenhaus in den Rettungswagen. Sie kam in ein Krankenhaus.

 

Am gestrigen Dienstag gegen 11.20 Uhr löste die Brandmeldeanlage (BMA) bei der Deutschen Rentenversicherung in der Straße Lange Weihe aus. Einige 100 Mitarbeiter verließen daraufhin das Verwaltungsgebäude. Als die Ortsfeuerwehr Laatzen mit knapp einem Dutzend Helfern und zwei Fahrzeugen ankam, war das Gebäude bereits geräumt. Die Mitarbeiter standen alle am Sammelplatz auf dem Parkplatz im Süden des Gebäudes. Die Ursache der Auslösung: Wasserdampf einer Kaffeemaschine. Um 11.50 Uhr waren die Kräfte bereits schon wieder eingerückt und die Verwaltungsbeschäftigten wieder an ihren Arbeitsplätzen.

 

Um 15.16 Uhr fuhren zwei Fahrzeugen zur Straße Am Wehrbusch, aus einem Mehrfamilienhaus wurde ein piepender Heimrauchmelder gehört. Ein Feuer war nicht zu löschen. Der kleine Rauchmelder an der Decke hatte vermutlich wegen eines technischen Defekts ausgelöst. Um 15.50 Uhr waren beide Fahrzeuge bereits wieder eingerückt.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!