Laatzen
Mittwoch, 24.10.18 - 11:11 Uhr

Vortragsabende: Erbrecht und Vorsorgevollmacht gut erklärt

LAATZEN/HEMMINGEN. 

Wer regelt meine Geschäfte, wenn ich das (zeitweise) nicht kann? Erkrankungen, Unfälle - schnell ist es geschehen und ich brauche Menschen, die Geldangelegenheiten, Gespräche mit Ärzten und Pflegepersonal und anderes für mich erledigen. Eine Vorsorgevoll­macht ist das Mittel der Wahl. Aber wie geht das genau? Und wie das mit dem deutschen Erbrecht? Erben auch diejenigen, die ich be­dacht haben möchte?

 

Die Stiftung proDiakonie des Kirchenkreises hat den Rechtsanwalt und Notar Gerd Lange aus Hannover eingeladen. Er wird an zwei Abenden das Wichtigste zum Thema Erbrecht und Vorsorgevollmacht berichten - einmal in der Thomas-Kirchengemeinde (Arche) in Laatzen und einmal in der Trinitatis-Kirchengemeinde Hemmingen. Gerd Lange engagiert sich seit langem unter anderem für die Bürger­stiftung Hannover und ihm liegen das Erbrecht und die Vorsorgevollmacht am Herzen.

 

Der erste Vortrag findet am Mittwoch, 7. November, von 18.30 bis 20 Uhr in der Thomas-Kirchengemeinde Laatzen, Marktstraße 21, statt. Am Mittwoch, 28. November, findet von 18.30 bis 20 Uhr in der Trinitatis-Kirchengemeinde Hemmingen-Westerfeld, Kirchdamm 4, der zweite Vortrag statt.

 

Der Eintritt ist frei. Um Anmeldung wird beim Ev.-luth. Kirchenkreis Laatzen-Springe unter Telefon (0 51 01) 58 56 10 oder E-Mail unter sup.pattensen(at)evlka.de gebeten.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!