Sarstedt
Donnerstag, 01.11.18 - 14:47 Uhr

10 000 Euro-Spende aus Sarstedt für den Weißen Ring

pharmacia24 GmbH spendet Geld aus dem 3-Cent-Projekt

Marc Wolter (links im Bild), Geschäftsführer der pharmacia GmbH in Sarstedt, und Volkmar Kumlehn von der Außenstelle Hildesheim des Weißen Rings nach er symbolischen Spendenscheckübergabe zusammen mit dem Personal der Altstadt-Apotheke in Hannover.

Tu Gutes und rede drüber - das sagt der Volksmund. Marc Wolter, gleichermaßen Inhaber und Geschäftsführer der Teccom GmbH sowie der pharmacia24 GmbH in der Sarstedter Ulrich-Wolter-Straße, hatte bei der 30-Jahr Feier von Teccom im Sommer verkündet, aus dem firmeneigenen 3-Cent-Projekt eine größere Summe an den Weißen Ring zu überweisen. Heute ist der symbolische Spendenscheck in Höhe von 10 000 Euro an Volkmar Kumlehn von der Außenstelle Hildesheim des Weißen Ringes übergeben worden. Das fand statt in der Altstadt-Apotheke in der Schmiedestraße in Hannover. Warum dort? "Diese Apotheke ist ein Großabnehmer von uns und hat damit zur Spendenaktion ihren Teil beigetragen", erklärt Wolter.

SARSTEDT. 

Aus dem 3-Cent-Projekt - von jeder verkauften Packung gehen drei Cent in die Aktion - waren bis zur Teccom-Feier einschließlich einer Aufstockung des Unternehmens bereits 7500 Euro zusammen gekommen, und weil statt Sachgeschenken Geldspenden zum Firmen-Geburstag mitgebracht werden sollten, kamen weitere 2500 Euro obendrauf. "Wir führen diese Aktion jedes Jahr durch und suchen uns eine Organisation aus, der wir das Geld spenden", betont Marc Wolter. Die pharmacia24 ist ein Apothekenzulieferer und Partner von Teccom.

 

Der Weiße Ring unterhält bundesweit 420 Außenstellen und ist ein Gemeinnütziger Verein zur Unterstützungh von Kriminalitätsopfern und zur Verhütung von Straftaten. Die Organisation leistet Beistand und persönliche Betreuung nach einer Straftat. Mehr ist über den Weißen Ring ist zu erfahren im Internet unter Opens external link in new windowwww.weisser-ring.de

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!