110 & 112
Donnerstag, 01.11.18 - 12:32 Uhr

Altpapiercontainer am Schulzentrum brennen in der Nacht lichterloh

Mit reichlich Wasser löschen die Kameraden der Feuerwehr die Flammen.

In der vergangenen Nacht gegen 0.30 Uhr brannten an der Erich-Kästner-Schule zwei Altpapiercontainer.

LAATZEN. 

Als die ersten Kräfte der Laatzener Ortsfeuerwehr eintrafen, standen die auf der östlichen Seite stehenden Behälter schon lichterloh in Flammen. Ein Trupp unter Atemschutz löschte die Behälter in wenigen Minuten. Mit Dunggabeln zogen die Helfer die Reste auseinander, um an Glutnester heranzukommen.

 

Etwa 1000 Liter Wasser spritzten der Angriffstrupp zum Löschen auf die Flammen. Da der erste Anrufer ein "unklares Feuer auf dem Dach" gemeldet hatte, waren auch noch die Drehleiter und ein zweites Löschfahrzeug ausgerückt. Beide Einsatzwagen mussten nicht eingesetzt werden. So waren in dieser Nacht 20 Kräfte mit drei Fahrzeugen der Ortsfeuerwehr Laatzen unterwegs. Parallel dazu ein Rettungswagen sowie die Polizei.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!