Sarstedt
Donnerstag, 01.11.18 - 14:28 Uhr

Thommi Baake begeistert FSV-Helfer

Hannoveraner Comedian beim „FSV-Gemeinschaftstag“

Thommi Baake unterhält das Publikum mit erstklassiger Comedy.

SARSTEDT. 

Ein Helferstab von beinahe 100 Personen war in diesem Jahr nötig, um bei fünf FSV-Leichtathletik-Meisterschaften und -Sportfesten mit mehr als 800 angereisten Athleten alle anfallenden Aufgaben von Sprint bis Weitsprung und Speerwurf, von der elektronischen Zeitmessung bis zur Windmessung und von Datenverarbeitung bis zum Bratwurst- und Kuchenverkauf zu bewältigen. Alljährlich nach Saisonende lädt die Leichtathletikabteilung der FSV Sarstedt alle Ehrenamtlichen mit ihren Familien zum "Gemeinschaftstag" ein, um "Danke" zu sagen für die geleistete Arbeit im Rahmen der Leichtathletikveranstaltungen der FSV Sarstedt.

 

Eingerahmt von einem Kuchenbuffet zur Begrüßung und einem leckeren warmen Buffet zum Abend ließen es sich die Ehrenamtlichen an diesem Tag gutgehen und griffen ausnahmsweise einmal nicht zu Maßband und Weitsprungharke, denn die kreativen Köpfe im Leichtathletik-Vorstand hatten sich diesmal etwas Besonderes ausgedacht: Eingeladen war zum "Comedytag", denn engagiert hatten die FSV-Verantwortlichen den Hannoveraner Comedian Thommi Baake, der den bis auf den allerletzten Platz gefüllten Saal des Schützenhauses fast zwei Stunden lang mit punktgenauem Humor, Musik und Improvisation von der ersten bis zur letzten Sekunde begeisterte und die Lachmuskulatur strapazierte. Staunende Gesichter gab es dabei, als der Comedian auf Grund seiner vorab recherchierten Informationen verschiedenste Interna über FSV-Helfer kannte, die er gekonnt in seine Show mit einbezog und die Leichtathletikhelfer zu Beifallsstürmer hinreißen ließ. Das Multitalent wusste mit Witz "Freiwillige" auf die Bühne zu holen, die zum Beispiel ein "FSV-Sarstedt-Quiz" bestehen mussten und als Gewinn eine fast schon antike FSV-Diskusscheibe, signiert vom Künstler einstrichen, oder folgte auch immer mal wieder seinem "Bildungsauftrag", indem er als Running Gag sein Publikum immer wieder nach der kolumbianische Hauptstadt Bogotá abfragte.

 

Eine rundum gelungene Sache, waren sich die Sportfesthelfer einig. Und man ist schon gespannt, was sich der Vorstand für 2019 überlegt. 

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!