Hemmingen
Freitag, 02.11.18 - 16:57 Uhr

Tagespflege Arnum feiert offizielle Eröffnung

Bürgermeister Claus Schacht (2. von rechts) wünscht Einrichtungsleiterin Birgit Jonas, Seniorenresidenz-Leiter Volker Hagemann (links) und Mediko-Geschäftsführer Christian Cohausz viel Erfolg für die Tagespflege Arnum.

Die Tagespflege Arnum an der Ludwig-Windhorst-Straße 11A hat zwar schon vor drei Monaten ihre Arbeit aufgenommen, heute wurde jedoch die Einrichtung offiziell eröffnet.

ARNUM. 

16 Gäste kommen schon regelmäßig zur Tagespflege und nehmen das Angebot in Anspruch. Morgens werden die Gäste bei Bedarf vom Fahrdienst abgeholt, der Fahrdienst wird über die jeweiligen Leistungen der Pflegekasse mitbezahlt. Nach dem zweiten Frühstück und der Tageszeitung wird gemeinsam gelesen oder diskutiert. Mittags kommt das Essen von der benachbarten Seniorenresidenz. Anschließend können die Gäste selbst entscheiden zwischen einem Platz in den gemütlichen Schlafsesseln oder Gesellschaftsspielen. Um 15 Uhr locken Kaffee und Kuchen, auch Spaziergänge werden bei schönem Wetter unternommen.

 

"Mit der Tagespflege hat die Mediko GmbH eine gute Tat für Arnum vollbracht. Es ist die erste Einrichtung ihrer Art im Ort", sagte Bürgermeister Claus Schacht heute. Auch Volker Hagemann, Leiter der Seniorenresidenz, ist begeistert: "Es ist genau so geworden, wie wir es uns vorgestellt haben. Wir sind rundum zufrieden und sind auch schon sehr gut vernetzt mit der Verwaltung oder der Kirche."

 

Für weitere Informationen und Fragen steht die Tagespflege Arnum unter Telefon (0 51 01) 8 55 89 13 oder per Mail unter info@arnum-seniorenresidenz.de zur Verfügung.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!