VUN Vereins- und Unternehmer Netzwerk in der Region Hannover für Laatzen, Pattensen und Hemmingen
Pattensen
Mittwoch, 07.11.18 - 13:55 Uhr

170 Teilnehmer sind beim traditionellen Laternenumzug dabei

Dirk Klocke (rechts) begleitet die Kinder beim Laternenumzug mit der Gitarre.

PATTENSEN. 

Jedes Jahr lädt Mobile in Pattensen zum Laternenumzug ein. Gestern zum Einbruch der Dunkelheit trafen sich 90 Kinder aus der Kindertagesstätte und dem Hort bei Mobile sowie etwa 80 Eltern zum Laternenumzug. Wie jedes Jahr war auch dieses Mal wieder der CMS Pflegewohnstift das Ziel des Umzuges. Dort wurden gemeinsam mit den Bewohnern der Einrichtung Lieder gesungen.

 

„Alle Beteiligten freuen sich jedes Jahr sehr auf den Laternenumzug. Die Laternen werden im Vorfeld von den Kindern selbst gebastelt und die Lieder werden wochenlang geprobt. Auch dieses Jahr hat es wieder großen Spaß gemacht“, sagte Regina Liedtke von der Kita Mobile. 

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!